Frauentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen in Walldorf

Das Frauentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen fand am 07. März 2009 in Walldorf statt. Neben den Frauen aus den Feuerwehrvereinen und Feuerwehren des Landkreises waren zudem noch einige Gäste erschienen, wie Beispielsweise der Landrat Ralf Luther, der Bürgermeister von Walldorf Matthäus Hildebrand und andere. Insgesamt kam man somit auf eine Gästezahl von knapp 260 Personen, welche durch den Feuerwehrverein Walldorf bewirtet wurden.

Gegen 16:00 Uhr war der Beginn der Veranstaltung, welcher mit einem Sektempfang sowie Kaffee und Kuchen eröffnet wurde.

Die Frauensprecherin eröffnete das Frauentreffen 2009 in Walldorf, unter anderem gab Sie einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2008. Danach begrüßte auch Andreas Clemen im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes die Anwesenden.

Im Anschluss wurden aktive Frauen aus verschiedenen Feuerwehrvereinen ausgezeichnet. Danach bewiesen einige Jugendfeuerwehren des Landkreises ihr künstlerisches können mit verschiedenen Tänzen.

Hier im Bild einige Mädchen der Jugendfeuerwehr Floh-Seligenthal.

Gegen 18:30 Uhr wurde dann das Abendessen vorbereitet und serviert.

Das Abendprogramm, hatte neben einer Bütt auch noch die Comedian Harmonists, die Crazy Dancers aus Walldorf, ein Märchen der Feuerwehr Steinbach-Hallenberg und noch weitere Höhepunkte.

Im Anschluss konnte dann jeder das Tanzbein schwingen und wie man sieht wurde dieses auch rege getan. Der einzige Nachteil hier war wahrscheinlich der Männermangel.

Aber das konnte auch gut umgangen werden mit Macarena und dem Bodenrock, wobei hier die zwei Steinbach-Hallenberger den Frauen richtig einheizten.

Und hier das neue Feuerwehrschlauchboot, evtl. auch Kostengünstige alternative, wobei es jedoch ausschließlich von Frauen gefahren werden kann!

Die Stimmung war gut und es wurde so bis in die Morgenstunden hinein gefeiert.

Hier nun nochmals ein recht Herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Hier alle Bilder des Frauentreffens

Frauentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen

Zeitungsbericht vom FW Meininger Tageblatt
(siehe Bericht vom 09.03.2009)