Veranstaltungen und Feste des Feuerwehrvereins und der Feuerwehr Walldorf/Werra

Übersicht über alle Veranstaltungen und Feste - weitere Infos hier

Frauentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen in Walldorf

Am 18. März 2017 fand das Frauentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen im Kressehof statt. Der Einladung der Frauensprecherin Susanne Hoßfeld waren gut 200 Frauen nach Walldorf gefolgt. Für die Durchführung des Frauentreffens wurde der Feuerwehrverein tatkräftig durch die Kirmesgesellschaft unterstützt und es konnte damit ein geselliger Tag im Kressehof für alle Damen geboten werden.
 
 
Die Vorbereitung lief bereits am Abend zuvor und am Samstag früh. Hier wurde der Saal durch die Vereinsmitglieder hergerichtet.       
Die Eröffnung machten die Bühnenflöhe des Karnevalsvereins von Walldorf. Im Anschluss daran eröffnete die Frauensprecherin des Kreisfeuerwehrverbandes Susanne Hoßfeld ihr erstes Frauentreffen.       
   
Der Feuerwehrverein Walldorf nutzt auch gleich das Frauentreffen, um Frauen für ihre Arbeit und tatkräftige Unterstützung innerhalb des Vereins auszuzeichnen.       
   
Auch die Feuerwehr-"Foto Box" wurde rege genutzt.       

      
   
Am Abend gab es dann nochmals drei Höhepunkte, neben einer Jugendtanzgruppe des Karnevalsvereins und Alexis Hilpert trat auch Martin Luther alias ehemaliger Landrat Ralf Luther auf. Zudem statteten die Querschläger aus Christes einen Besuch ab.       

 
   
Bis in die Abendstunden hinein sorgte anschließend der DJ für gute Stimmung und Spaß.       
 

Am späten Nachmittag entstand zudem ein Gruppenbild mit allen Teilnehmerinnen und Helfern.

VIELEN DANK AN ALLE MITWIRKENDEN:

Aus dem Feuerwehrverein und der Kirmesgesellschaft!

 

Hier nun alle Bilder vom Frauentreffen

Bilderquellen: FF Walldorf/Werra, Steffen Schiller

zurück